Aktuelles

29.09.2013 - Erstmals Grossvater geworden!

Der Kleine heisst Joel.

29.07.2013 - myProstate.eu mit neuem Layout

 

Heute ist ein Freudentag für mich! Nach langer

Vorbereitungszeit konnten wir heute das neue Lay-out online schalten. Nebst einer komplett neuen Aufmachung beinhaltet dieses neue Layout u.a. auch eine bessere Darstellung der diversen Grafiken und einfachere Erfassung. Derzeit umfasst dieses Webportal ca. 320 Erfahrungsberichte auf Deutsch und ca. 80 auf Englisch!

www.myProstate.eu ist nun erwachsen geworden!

05.01.2012 - Die neue Homepage des Pilzvereins!

 

Für den Verein für Pilzkunde Laufental-Thierstein habe ich eine neue Homepage entworfen und programmiert. Diese ging heute online.

 

www.pilzverein.ch

09.11.2011 - Ab heute bin ich AHV-positiv!

 

Sommer 2011 - www.myProstate.eu wird zweisprachig!

 

Der grosse Erfolg (bereits über 200 Erfahrungsberichte) hat mich veranlasst, die Homepage massiv auszubauen. Jeder Teilnehmer kann jetzt auch seine Behandlungen bewerten. Zudem wurde die Mehrsprachigkeit vorbereitet und als erstes die englische Version erstellt.

01.02.2010 - www.myProstate.eu geht online!

 

Nach 4 Monaten intensivem Entwerfen, Programmieren (durch einen erfahrenen Programmierer) und Austesten geht heute www.myProstate.eu online. Diese Hompage ermöglicht Männern, die an Prostata-Krebs erkrankt sind, ihre Geschichte zu veröffentlichen und anderen Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Dank ausgeklügelten Such- und Selektionsmöglichkeiten kann man schnell Männer mit ähnlichen Ausgangslagen finden.

 

Jahreswechsel 2008 / 2009

 

Das Jahr 2008 wird sicherlich als das Jahr der grossen Finanzkrise in die Annalen eingehen. Und 2009 könnte das Jahr der grossen Wirtschaftskrise werden. Auf jeden Fall scheint überhaupt noch kein Silberstreif am Horizont erkennbar! Wieder einmal haben die Amis mit ihrem kreditfinanziertem Konsumrausch alles vergeigt!

 

Trotz diesen nicht gerade erfreulichen Aussichten wünsche ich allen Besuchern meiner Homepage ein gutes und erfreuliches 2009!

 

Während den Festtagen habe ich das Pilzjahr 2008 bearbeitet. Auf der Homepage wurden viele neue Pilzfotos sowie der Pilzkalender 2008 hinzugefügt!

 

Viel Spass beim Durchstöbern meiner Homepage!

2.9.2008 - Habe mir ein iPhone 3G gekauft

 

Dieses Handy ist wirklich unglaublich vielseitig und leicht zu bedienen. Und es hat viele nützliche Gratisanwendungen wie SS-Fahrplan, Telefonbuch, 20-Minuten, Börsen- und Wetterinfos. Auch habe ich schnell und problemlos alle Fotos meiner Reisen und Feste der letzten Jahre übertragen können.

17.-24.5.2008 - Flusskreuzfahrt Passau-Budapest

 

Eine tolle Reise mit der MS Bolero von Passau, nach Melk, Budapest, Bratislava, Wien und Dürnstein. Mit einem Klick aufs Bild können einige Reiseimpressionen eingesehen werden.

5.-13.4.2008 - Carreise nach Amalfi + Apulien

 

Unsere diesjährige Frühjahrsreise mit dem Car führte uns zur Amalfiküste und nach Apulien. Mit einem Klick aufs Bild können einige Reiseimpressionen eingesehen werden.

 

Schwebefliege vom 20.4.2008
Schwebefliege vom 20.4.2008

28.03.2008 - Neue Fotokamera

Ich habe mir eine neue handliche Fotokamera gekauft. Es ist eine Panasonic DMC-LX2. Diese erlaubt viele manuelle Einstellungen. Ich hoffe, damit noch bessere Pilz- und Naturfotos "schiessen" zu können.

 

04.02.2008 - Mimösli 2008
Heute habe ich das diesjährige Mimösli besucht. Es hat mir gut gefallen, doch konnte es in punkto Qualität nicht an die früheren Jahre anknüpfen.

 

24.12.2007 - Frohe Weihnachten

Ich war ein paar Tage im Berner Oberland Ski fahren. Und dies bei traumhaften Schnee- und Wetterbedinungen. Nun freue ich mich auf ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Die wichtigsten Teile meiner Homepage sind jetzt realisiert. Bald werde ich diese veröffentlichen können.

 

2.12.2007 - Zurück in Zullwil

In der Homepage habe ich die Witzseiten fertig erstellt. Ab jetzt muss ich nur noch die neuen jeweils einfügen. Auch die Fotogalerie ist erstellt und ein Teil der Pilzseiten.

Es ist schon erstaunlich, wie schnell die Seiten erstellt werden können. Voraussetzung ist allerdings, dass das Bildmaterial bereit gestellt ist.

 

30.11.2007 -  Bin derzeit in Oberried

Leider ist heute das Wetter nicht gut, so dass ich an meiner Homepage arbeite!

29.11.2007 - Ich beginne meine eigene Homepage zu erstellen

Dank eines Artikels in der Zeitschrift PCTipp bin ich auf Jimdo aufmerksam geworden. Und da die Software einfach zu bedienen und die Layouts sehr ansprechend sind, habe ich mich entschlossen, eine eigene Homepage zu erstellen.

 

Mal sehen, was daraus wird!