Zürcherwitze

E glai Äffli goht dure Urwald und trifft e Veegeli.
S' Äffli frogt: "Du, Veegeli, was machsch in de Ferie?" Do saits
Veegeli: "Weisch, mi Mamme kah fliege, mi Pape kah fliege, i nimm
emol ah, mr fliege naime aane".
S'Äffli goht wiiter und triift amme Bach e Fisch.
Frogt s'Äffli: "Du, Fisch was machsch in de Ferie?"
Dr Fisch seit: "Loos, mi Mamme kah schwimme, mi Pape kah schwimme,
i glaub mr schwimme naime aane".
S'Äffli goht wiiter und trifft e Krokodil .
S' Äffli frogt: "Du, Krokodil, was machsch in de Ferie?" Sait
s'Krokodil: "Hösch, mi Mamme het e grossi Schnure, mi Pape het e
grossi Schnure, i glaub mr göhn uff Züri". 

 

Ein Zürcher und ein Basler wetten: Hundert Franken bekommt derjenige, der die unglaublichste Geschichte erzählen kann.

Der Zürcher beginnt: "Es war einmal ein Zürcher Gentleman, und ....."
Da unterbricht ihn der Basler: "Du hast schon gewonnen!"

 

3 Haie treffen sich irgendwo im Meer, sagt der Erste: "Mir geht`s Überhaupt nicht gut! Ich hab heute Mittag einen Türken gefressen. Der hat so Viel Kebab intus gehabt, mir is ganz schlecht."
Sagt der Zweite: "Das ist noch gar nichts! Ich hab letzte Woche einen Russen gefressen, der hat soviel Wodka intus gehabt; mir is immer noch ganz schwummrig."
Da meint der Dritte: "Das ist alles noch gar nichts im Vergleich was mir passiert ist! Ich hab letzten Monat einen Zürcher gefressen, der hat so viel Luft im Kopf gehabt; ich kann immer noch nicht tauchen!!!"

 

Ein Zürcher läuft mit einem jungen Schimpansen durch Basel. Er will in eine Bäckerei. Da er das Tier nicht mit reinnehmen darf, fragt er eine junge Frau vor dem Geschäft, ob sie auf den Affen aufpassen würde. Sie macht das gerne und spielt mit dem Äffchen.

Kommt eine ältere Dame vorbei und fragt die junge Frau: "Von wem haben Sie denn den?"

Sagt die junge Frau: "Den habe ich von einem Zürcher!"

Fragt die ältere Dame: "Und das hat man auf dem Ultraschall nicht gesehen?"

    

Ein Engel steht an der "Kinderentstehungsmaschine". Er dreht an einer Kurbel und bei jeder Umdrehung kommt hinten ein Kind heraus.
Damit er eine gerechte Aufteilung hat, sagt er immer vor sich her:
"Mädle, Bub, Depp, Mädle, Bub, Depp, Mädle, Bub, Depp usw."
Plötzlich wird er zu einer wichtigen Besprechung gerufen. Er sagt zu seinem
Engels-Lehrling: "Du machst weiter genau wie ich, immer nur drehen: Mädle, Bub, Depp, Mädle, Bub, Depp, Mädle, Bub, Depp."
Als der Engel nach zwei Stunden von der Besprechung zurückkehrt, hört er schon von weitem: "Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp."
Er rennt zu seinem Lehrling: "Bist Du wahnsinnig - Du machst mir ja alles kaputt !!!!!!!"
Darauf der Lehrling: "Nein, nein - alles OK. Wir haben einen Grossauftrag für den Kanton Zürich erhalten!!"